Cruise "Blue Laguna"

Hallo wieder! Diesmal werde ich Ihnen von einem wundervollen Marinespaziergang erzählen, die blauen Lagunenausflüge von Muzenidis Trevel. Ich wollte die Kuhrkreuzfahrt Khalkidik besuchen, sehe die Natur von Cassandra und Sithonia vom Meer aus. Wie alles organisiert und bestanden wurde (und alles war wunderbar), werde ich in Ordnung schreiben.

Im Dorf Potoray trafen wir uns mit den Gästen des Portes Beach mit dem Fahrer eines komfortablen Busses (Pulman's Company) - der Surgon- und High Felix und der charmanten Begleitanna um halb neun Morgen und sammelten dann den Rest der Gäste Von anderen Hotels und zum zweiten Finger von Chalkidikov - Sitonia, fahrende endlose Weiten von Olivenhainen und Kiefernwäldern. Auf dem Weg, anna in den detaillierten Details über die Route und organisatorische Momente beschrieben, da alles auf dem Schiff arrangiert ist, an welchen Orten, in denen wir schweben und wie viel Zeit dort ein Tag gibt.

Der Punkt unseres Segels war die Stadt Neos Marmaras, in der wir auf einem eingefordertem Holzschiff verzauberten. Ich mochte den Stil des Schiffes - er sah sehr authentisch, einfach, gemütlich an und gleichzeitig gab es alle Annehmlichkeiten. Toilettenräume, zwei Kabinen, wo Sie Kleidung ändern können und auch wenn Sie sich wünschen oder sich entspannen müssen. An den Seiten des Gefäßes befanden sich Sitzplätze, und es ist auch möglich, ein sehr günstiges Matten in der Mitte des Decks unter der Markise zu gelangen, sodass die Sonne die Reise nicht störte. Captain Dimitris und sein Assistent Nikos waren aufmerksam und wohlwollend, zählten verschiedene Musik für die Stimmung des Spaziergangs: griechische Songs, Treffer des ausländischen Pops und für eine spezielle Fotomension von Gästen auf der Nase des Schiffs-Südtracks von Titanic könnte sich wie die Helden eines Films fühlen. Und auf dem Rückweg klang das berühmte Thema des Films "Griechischer Zorba" -Komponist Mikis Teodorakis auf Wiedersehen.

Unser erster Halt war ein zweistündiges Schwimmen am Strand ruhige Bucht von Toroni-Stadt. In der Antike war es eine wichtige Stadt an Bedeutung, was sogar seine eigene Münze geprägt hat. Dort konnten wir auch einen Schatten in einer kleinen Strandbar auf dem Felsen finden, wo es möglich war, einen kalten Kaffee-Frapp und alkoholfreie Getränke zu bestellen (optional, es war keine Voraussetzung). Nicht weit vom Strand entfernt gab es kleine Klippen, in denen Sea Igels gefunden werden.

Nach einem solchen angenehmen Badetag kletterten wir zurück zu unserem schönen hölzernen Schoner und gingen in Psarotavernu (Taverne, die auf Seeküche und Fischgerichte spezialisiert) zu speisen. Unterwegs fütterten die Chole, die dem Schiff folgten. Nach einer halben Stunde Meereslazuren machten wir an die Panos-Taverne an, die nur 15 km von Neshas Marmaras geografisch war. Dort, unter dem Senyu, bestellten wir einen griechischen Salat unter dem Hunde, und erhielten einen riesigen und köstlichen griechischen Salat :), Tintenfisch, Sardinenfilets und gebratene Strohzackti mit Djobs-Sauce sowie dem UZO, der am besten zum Essen eignet Die Atmosphäre der Erholung im Allgemeinen. Ein sehr zufriedenstellendes Abendessen kostet 37 Euro für zwei. Es gab auch einen kleinen Spielplatz auf dem Territorium der Taverne (es gab mehrere kleine Kinder und ein wenig älter auf den Ausflügen), die mit einem Spaziergang und Spielen miteinander begeistert waren.

Nachdem wir gelistet haben, nahmen wir den Kurs an die invertierende Insel (Kefilos). Aus der Ferne scheint es nur eine große abgerundete Klippe, die über der Meeresoberfläche spricht, aber es ist deutlich zu sehen, dass die Schildkröte nicht nur eine Hülle, sondern auch einen Kopf hat, und Sie können die echte Schildkröte, Kiefer und Sträucher sehen. Die Insel ist von Leuten unbewohnt, und es ist schwer zu passieren, aber die Gebirgsziegen leben dort, und wir sahen vier von ihnen aus dem Meer in der Höhle, anscheinend ruhten sie sich in der Kühlung. Es ist erstaunlich, wie tief sie auf absolut unpassierbaren Felsen laufen. Wir waren angenehm schwimmend und warfen direkt aus den Brettern. Der Anschlag war kurz, eine halbe Stunde, aber gerade genug, um die Insel auffrischen und langsam zu bewundern. Nach 20 Minuten nach dem Segeln waren wir bereits in Neshas Marmaras, und nach 5 Minuten ging ich in demselben Bus heraus, den ich sofort auf den Pier wartete. Gegen 18 Uhr waren wir bereits in einem Potid. Alles wurde sehr klar und ohne Kronleuchter oder Verzögerungen oder Missverständnisse geplant und organisiert. Empfehlen Sie für alle!