Wie wir besucht haben, "antike Griechenland"

Sie versammelten sich mit meinem guten Freund zusammen im Urlaub, wollte ich Griechenland, und beschloss, eine Woche eines erholsamen Urlaubs auf dem Meer mit einem kulturellen Programm, um so viel wichtige Sehenswürdigkeiten wie möglich zu kombinieren. Ich war auf Santorini-Insel, wahrscheinlich vor 15 Jahren, und eine Freundin in Athen, aber auch lange Zeit und ein paar Tage, also wollten wir eine echte Bekanntschaft mit Helasta. Während der Suchvorgänge fanden sie heraus, dass das Unternehmen Muzenidis ein reichhaltiges Programm in der Tour "Antique Griechenland" plus Feiertage auf Chalkidiki bietet.

Summe Wir haben eine Woche wie in einem Traum oder in einem Film verbracht, weiß ich nicht einmal, was es eher als die Intensität der Eindrücke war, und besuchte die bedeutendsten Orte und Städte Nord- und Zentralgriechenlands und die zweite Woche in der Pallini Strandhotel, im Märchendorf Kallithea.

Wir flogen also auf den Direktflügen von Ellinar in die Stadt Thessaloniki, der Flug war komfortables, leckeres Essen und griechischem Wein. Am Flughafen wurden wir von Vertretern des Unternehmens getroffen und eingeladene komfortable Busse, an denen wir schnell im Hotel in Thessaloniki ("Porto Palace") ankamen, in dem das Hotelführer von Dmitry Kusis uns bei den Tourenfunktionen unterstützte und sprach. Wir warteten auf eine Sightseeing-Tour, auf der wir erzählt wurden, und zeigten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt (Oberstadt, Rotonda, Kirche St. Dmitry, White Tower). Nach dem Ausflug begannen wir wirklich, zu verstehen, was und wohin sein sollen, alles ist das wichtigste Wahrzeichen ist der Batterie und das Meer, und die Hauptstraßen der Stadt sind parallel abgereist. Mit der Karte und dem Leitfaden, den wir im Hotel gegeben hatten, machten wir eine sehr angenehme Promenade entlang der Straßen von Cimisci und dem Damm und schauten in Geschäften und Cafés auf kleinen Straßen und Gassen. Er trank den griechischen Kaffee und das leckeres Mittagessen mit Meeresfrüchten und Salaten in der Region Ladadik, früher, früher, einst der Ort zum Aufbewahren von Olivenöl und jetzt mit Café und Restaurants gefüllt. Die Stadt hat uns voll fasziniert. Und nur der Anfang unserer unglaublichen Tour. Wir ruhe uns gut von der Straße aus und erhielten Energien für neue Reisen.

Am zweiten Morgen möchte ich die leckere und mit einer großen Auswahl an Frühstück anmelden, auf der unter anderem: frische Säfte in den Bauherren, die in Eis sind, Backen, die sie selbst backen, besonders köstliche Kirsche und Apple-Blätter-Gebäck und griechischer Kaffee "Elliniko" sie kochen wunderbar. Nach dem Frühstück gingen wir in die Stadt von Fell und einen großen See - der Rolle, wo wir mit einem Besuch der Fellfabriken einen Ausflug hatten, war es sehr informativ, wir sahen, wie die Pelzprodukte manuell gemacht wurden, wo all das passiert und wie dünn und sorgfältiger Arbeit erfordert. Die Produktion hat hier ein Jahrhundert Erfahrung und Traditionen, die von der Generation zur Generation übertragen werden. Wahrscheinlich ist dies einer der besten Orte, an denen das Pelzkaufen wert ist. Ich mochte die Fabrik Manzari (und die Ausstellungshalle selbst ist sehr schön, mit einem Umfang) und PKZ (Papandopoulos), obwohl jeder seinen eigenen Stil und Feed hat. Aber danach besuchten wir die alte Kirche, das Hausmuseum und lernte im Allgemeinen aus einem Guide viel über diesen bunten Ort. Die Stadt ist eine sehr schöne Haushälterin zum Orestieme, alles sieht sehr malerisch aus wie auf der Leinwand. Wir wollten wieder dorthin zurückgehen. Nach dem Mittagessen gingen wir in die Stadt Kalambak, am Fuße des Meteors, der morgen auf uns wartete, aber wir wussten bereits, dass dies ein unglaublicher Ort ist, buchstäblich ein Wunder der Welt. Bei der Ankunft in ca. 19 Uhr befinden wir uns im Hotel und ruhten sich aus, verdauten die Eindrücke von all diesen Tagen und erwarten noch heller.

Und dann kam der Tag, als wir die siegreiche in der Luft sahen (so dass es aus den griechischen) Klippen von Meteoras und zwei bestehenden Monastern besucht wurde. Es war wundervoll. Ich bat meine Freundin, mich zu kneifen, wie schwierig es glauben sollte, was wir sehen. Junge Leute täuschen: Am Rande der Felsen machte ein Foto "schlucken", als wären sie in den Wolken gemietet. Aber der Guide folgte natürlich der Sicherheit. Ich bin sicher, Meteors sind einfach notwendig, um zu sehen, ob Sie in Griechenland ankamen. Ich habe wirklich keine Worte, um zu beschreiben, und das Foto kann nicht vollständig Arten und erfahrene Empfindungen übertragen. Wir hörten der Geschichte der Entstehung und Entwicklung dieser Klöster, wie die Mönche, bis die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts spezielle Kabel und Geräte wie Gitter verwendet haben, um Produkte und Baustoffe aufzuklären - dies sind Geschichten über die Stärke des Geistes und Glaube.

Nachdem wir in der Taverne gekauft haben, versuchten wir das duftende Fleisch, das auf dem Grill und den Rotwein gekocht wurde, in den nächsten sakralen Ort gezogen - Delphi, wo wir auf einen Aufenthalt im Hotel und dem Abendessen warteten. Nachdem wir entlang der neuen Stadt Delphi gegangen sind, ist er klein (ging auf eine Hauptstraße), aber es gibt eine große Anzahl von Geschäften, Bars, Tavernen. Am Tag nach dem Frühstück gingen wir mit einem Besuch des Museums und der archäologischen Zone einen Ausflug nach Delphi. Der Ort ist beeindruckend, Sie können sich vorstellen, wie alles in der Antike war, die Tempel von Apollo und Athen, dem "Welpen der Erde", der von Bergen und Olivenhainen umgeben war. Ein interessantes Museum mit der Hauptattraktion ist die Bronzestatue der dolphischen Beschriftung. Nach Delph gingen wir in die Stadt, wo natürlich die größte Anzahl an Denkmäler der Archäologie, Geschichte und Kultur - natürlich in die Hauptstadt.

Die Tour organisierte sehr korrekt, so gesättigte Ausflüge, Umzug und Freizeit - ständig geplant ist sehr ausgewogen, sodass Sie frische und volle Kräfte fühlen.

Das Programm am nächsten Tag war solcher - Athen, Argolid (Corinthian Canal, Mycenae, Naflion, Epidavr). Einer der reichen Tage der Tour. Epidavr ist besonders erinnern (ich möchte hier als Zuschauer auf einer alten griechischen Tragödie besuchen) und Nafplion (war einst die Hauptstadt von Griechenland) - eine besondere und schöne Stadt.

Besonders in Athen am Abend für gegen Aufpreis ging auf eine Tour, sie sahen die Nacht in der Innenstadt und die wunderschöne Stadt Pireiei, die in großartige Athen betritt (es gibt einen Hafen, Marina und viele Liner). Das Hotel kehrte müde zurück, aber zufrieden. Wir gingen in Erwartung von Träumen mit Parzellen aus alten Mythen ein.

Der letzte Tag der Tour, bevor er nach Thessaloniki zurückkehrte, präsentierte uns eine sehr interessante Sightseeing-Tour durch Athen mit dem Besuch der Akropolis, der Stadtansicht von der Vogelperspektive. Wie bei Thessaloniki erhielten wir den Gesamteindruck und Kenntnis der Stadt, also, wenn wir in Athen beim nächsten Mal in Athen sind, werden wir das Gelände besser navigieren. Nach dem Mittagessen warteten wir auf eine Reise in die nördliche Hauptstadt, ein paar weitere Ausflüge und einen erholsamen Urlaub am Meer, verdauten alle Eindrücke von dem, was er sah. Und wir wussten sicher, dass es viele interessante Entdeckungen geben würde.

Wir hatten Glück mit der Begleitung: Petr Nikolaevich Guide gründlich kannte die Geschichte aller Orte und der Weltgeschichte insgesamt gründlich. Er hat einen wirklich einzigartigen Stil, er kleidet sich sehr hell und täglich war in einem neuen Hut. Er wird auch häufig an Touristen "Brüder und Schwestern" (nach der christlichen Tradition) bezeichnet, und Petros ruft sich selbst an. Und der Fahrer von EURYPID (Welchen ein passender Name für den Fahrer während der Tour mit dem Namen "antike Griechenland" :), taten unsere Reisen mit Licht und angenehm.

Aus den Ausflügen warteten wir auf eine andere Route "Vorgin, Olympus, Dion". Natürlich wussten wir nur über Olympus und etwas von der Mythologie, erwartete jedoch viele interessante Arten und Geschichten. Vigina Wir besuchten das Museum mit einer sehr großen Sammlung von Goldschmuck und archäologischen Funden dieses Gebiets. Nachdem sie zum Fuß des Olympus gegangen waren, war sogar der Weg, zu dem sich aus den mythischen Wäldern und Nebel befand. Es war sehr schön, wir sahen den Gipfel des Berges, der als "Thron von Zeus" genannt wird, und es schien mir, dass es sogar spezielle frische Luft gab. Der Guide (Name?) Erzählte viele interessante Geschichten über Olymps in der Vergangenheit und jetzt. Nach ihm besuchten wir den alten Stadtgarten-Dion, auch mit einer besonderen Atmosphäre von Vintage-Statuen, Mosaiken und Säulen, umgeben von Bäumen und Kräutern. Wir spenden auch in der traditionellen griechischen Taverne, versucht das "Yamista" -Schrahl (gefüllter Pfeffer und Tomaten mit Reis). Der gesamte Exkursion dauerte nicht mehr als 4 Stunden, die sehr schnell flogen. Alle diese Orte sind nahe beieinander. Sogar die Einheimischen von Thessalonika an Wochenenden oder Feiertagen sind solche Touren arrangiert.

Ruhe in Kallithea übertrafen unsere Erwartungen: Das Dorf ist sehr schön, das Meer und der Strand sind sauber, alles in Grün und Farben. Zimmerservice auf hohem Niveau, in den Zimmern sauber, zum Frühstück und Abendessen und frische griechische Produkte. Ksenia's Hotel Guides and Alexander waren ständig interessiert, alles ist in Ordnung, und gibt es Wünsche oder Fragen. Wir blieben sehr zufrieden mit unseren 2-wöchigen Odysseas, und wir werden an den folgenden Reisen in Griechenland nachdenken.